30. Oktober 2021 - Neues von Dexter

Dexter bringt gute Nachrichten aus der Tierklinik mit

Am 27. Oktober haben wir Dexter planmäßig wieder in der Tierklinik vorgestellt.

Es sieht gut aus - allerdings hat Dex bis zum Ende des Monats noch "Tobeverbot", d. h. er muss noch immer an der Leine bleiben und kann auch mit Artgenossen noch nicht so spielen und toben, wie er gern möchte.

Genau das ist inzwischen echt schwierig, da er gut Kondition aufgebaut hat und laufen will. Dexter ist jung und voller Kraft, und scheint auch jetzt ins Halbstarkenalter zu kommen. Er möchte so viel nachholen und am besten alles auf einmal. Es zeigt sich allerdings auch, dass er aufgrund des Unfalls und der Zeit, die er im Straßengraben verbracht hat, ein echtes Problem mit Autos sowie Treckern mit Anhänger hat, die nahe an ihm vorbeifahren. Trecker möchte er jagen und hinterherspringen, und manchmal auch jedes fünfte Auto ...

Fazit:
Vier Wochen muss Dexter noch durchhalten. Ende November kommt die Abschlusskontrolle - und damit auch hoffentlich die Erlaubnis, frei auf der eingezäunten Hundewiese zu laufen und endlich ausgiebig Kontakt zu Artgenossen aufnehmen zu können.

Das Ärzteteam der Tierklinik Bielefeld beschreibt den Heilungsprozess in seinem Bericht so: "Der Knochen wächst zwar ungewöhnlich aber gut zusammen". Wie er zusammengewachsen ist, sehen Sie auf den Röntgenbildern, die wir hier darstellen dürfen.

Die Physiotherapie und die Einheiten auf dem Unterwasserlaufband besucht Dexter regelmäßig weiter und man merkt ihm beim Laufen kaum noch an, dass der linke Hinterlauf 5 cm kürzer ist.

Ab dem Jahresende steht der Vermittlung an sportliche und hundeerfahrene Zweibeiner also nichts mehr im Wege.

Wasserlaufband macht Spaß und tut gut!

... und wir auch: Danke, danke und nochmals danke ...

... an alle Tierfreunde, die Dexter nicht aufgegeben und so toll unterstützt haben und auch immer noch unterstützen, denn das leberunterstützende Spezialfutter benötigt Dex weiter, da er die Medikamente gegen die Entzündung am Knochen noch weiter nehmen muss. Auch die Physio läuft weiter.

Projekt Erfolg

Unser Ziel

Mit Ihrer Hilfe haben wir "den 8.000er" - Dexters Mount Everest - erklommen" und unser Spendenziel erreicht. Damit konnten wir Dexter all die Unterstützung finanzieren, die er brauchte, um wieder auf die Pfoten zu kommen.

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer und Daumendrücker.

Wie können Sie helfen?

Überweisung

Verwendungszweck: Dexter

Sparkasse Hellweg-Lippe
IBAN: DE61 4145 0075 0000 0019 09

Volksbank Beckum-Lippstadt eG
IBAN: DE07 4166 0124 0055 6666 00

PayPal

Schnell und einfach, auch ohne ein Konto können Sie über Ihre Bank oder Ihre Kreditkarte spenden

Zurück

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Bei den Dackeln geht es bergauf

Wie es um die Gesundheit der Dackel steht, welche Behandlungen bereits erfolgt sind und welche Dackel nun in tollen Händen sind, erfahren Sie hier.

Dackel-Update

Es gibt Neuigkeiten zu der Dackel-Bande. Ludwig, Gustav, Udo, Lieselotte, Helga und Hedwig hatten einen Spa-Tag.

Die Brand-Dackel-Bande

Ludwig, Gustav, Hedwig, Helga, Lieselotte und Udo benötigen Ihre Hilfe! Sechs Dackel konnten aus einem brennenden Haus gesichert werden, doch neben den Brandverletzungen bringen sie noch einige andere Baustellen durch Verwahrlosung mit.