Grüße von Ehemaligen

Wir freuen uns, wenn Sie uns erzählen, wie es Ihrem neuem tierischen Familienmitglied geht. Schreiben Sie uns, gerne können Sie auch ein Foto hochladen. Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.

Ratchet (ehemals Tommy)

Liebes Tierheim Lippstadt,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für unseren Kater Ratchet (ehemals Tommy) bedanken!

​Ratchet ist ein unfassbar verschmuster Kater, der es liebt, sich den Bauch kraulen zu lassen und abends mit im Bett zu liegen. Er hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt. Auch unser Erstkater hat sich inzwischen daran gewöhnt, einen Kumpel zu haben.

​Heute haben wir zum ersten Mal – sicherheitshalber noch am Geschirr – den Garten erkundet (siehe Foto oben links). Das hat er zusammen mit unserem zweiten Kater, Bumblebee, ziemlich souverän gemeistert.

​Auch die 3 Kinder in unserer Verwandtschaft sind absolut begeistert von ihm. Es ist toll zu sehen: Sogar der Kleine, der eigentlich große Angst vor Tieren hat, hat sich getraut, Ratchi ganz mutig zu kraulen und mit ihm zu spielen.

​Wir sind wirklich dankbar einen so tollen und entspannten Kater bekommen zu haben und freuen uns auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre mit dem "neuen" Familienmitglied.


Brownie und Stulle

Als wir Brownie vor knapp zwei Jahren bei Ihnen auf der Homepage entdeckt haben, waren wir sofort schock-verliebt! Aber er galt als schwer vermittelbar und verhaltensauffällig. Wir haben es trotzdem gewagt und keine Sekunde bereut! Er hat sich nach einer kurzen Eingewöhnung als absoluter Gentleman entpuppt! Das Schicksal wollte es, dass sich vor ein paar Wochen die liebe Stulle, ebenfalls aus dem Tierheim Lippstadt, zu ihm gesellt hat. Beide mussten sich wie üblich erst aneinander gewöhnen, aber bilden inzwischen ein super Team, das miteinander chillt, kuschelt, futtert und Fellpflege betreibt. Es ist aber auch genug Raum, um eigenen Interessen nachzugehen. Während Brownie manchmal vor Freude Luftsprünge macht und sich um die eigene Achse dreht, buddelt Stulle lieber Löcher in den Garten oder knabbert gerne an Zweigen, die wir besorgen. Wir freuen uns, dass die beiden bei uns sind! Danke für Ihr Engagement und für Ihre Arbeit!


Toni (ehemals Pluto)

Am 20.03.26 ist Pluto bei uns eingezogen. Wir haben ihm den Namen Toni gegeben. Er hat sich bestens eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Anfangs hatte unsere Jule (weiblich, vier Jahre) einige "Anpassungsstörungen" - inzwischen sind die beiden gute Freunde. Es war eine sehr gute Entscheidung. Es sind alle glücklich und zufrieden.


Wilma

Wilma hat sich neugierig und furchtlos im Handumdrehen eingelebt und sich mit unseren Katzen Babybel und Mio angefreundet. Sie spielen, essen und schlafen gemeinsam und treiben dabei eine Menge Unfug. Dem schüchternen Kater Mio hilft sie besonders dabei, aus sich rauszukommen.

Neue Menschen begrüßt sie mit jeder Menge Kuschelbedürfnis. Den Kratzbaum in Windeseile rauf- und runterzuklettern ist ihre Lieblingsbeschäftigung.

Wir sind froh, dass wir eine so tolle und süße Katze adoptieren durften.


Penelope und Pia

Hallo Liebes Tierheim-Team! Wir sind jetzt schon fast ein halbes Jahr in unserem neuen Zuhause und mittlerweile gehört hier fast alles uns. Am liebsten sitzen wir aber auf unserem Wohnzimmer-Kratzbaum und beobachten die Nachbarschaft zusammen. Eigentlich sollten wir auch andere Namen bekommen aber Pipi und Pepe haben sich irgendwann so eingebürgert, dass es einfach so behalten wurde. Wir hoffen, dass alle anderen Tiere im Tierheim auch ein tolles Zuhause finden, in denen sie sich austoben und auskuscheln können!


Ruffy (ehemals Aristoteles) & Snowy (ehemals Ariatne)

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir sind Ruffy (ehemals Aristoteles) und Snowy (ehemals Ariatne). Wir haben schon viele spannende Tage hinter uns, seit wir bei euch ausgezogen sind. Der erste Tag war ganz schön aufregend – alles war neu, groß und ungewohnt. Wir hatten Angst und haben uns am Anfang viel versteckt. Aber nach einer kurzen Zeit haben wir unsere neuen Menschen kennengelernt und gemerkt, dass sie doch ganz nett sind. Sie waren geduldig mit uns und haben uns Zeit gelassen, das fanden wir ziemlich toll. Inzwischen genießen wir es sogar richtig, gestreichelt zu werden. Ganz am Anfang fanden wir das noch etwas gruselig, aber mittlerweile kommen wir oft freiwillig zu unseren Menschen, um uns Kuscheleinheiten abzuholen. Wir sind beide schon sehr zutraulich geworden und zeigen deutlich, dass wir uns sehr wohlfühlen. Wir haben unfassbar viel Platz und dürfen überall toben. Am liebsten spielen wir Fangen – das könnten wir wirklich stundenlang machen. Und unser absolutes Lieblingsspielzeug sind diese kleinen Spiralen – ohhh, macht das Spaß! Wir jagen sie quer durch die Wohnung und sind dabei richtige Rennprofis geworden.

Neulich haben wir sogar einen Hund kennengelernt. Sie war ganz lieb, und wir finden sie eigentlich interessant – wir sind nur noch nicht sicher, ob wir sie mögen sollen. Aber wir haben gehört, wie unsere Menschen gesagt haben, dass sie wohl mehr Angst vor uns hat, als wir vor ihr. Da waren wir natürlich ganz stolz.

Alles in allem wollten wir euch nur sagen: Uns geht es richtig gut! Wir sind angekommen, fühlen uns sicher, spielen viel, schlafen viel (manchmal auch nicht) und kuscheln inzwischen unglaublich gerne mit unseren neuen Menschen. Wir hoffen, ihr freut euch zu hören, dass wir unser neues Zuhause lieben und jeden Tag ein kleines bisschen mutiger werden.

Liebe Grüße und ein lautes Schnurren

Snowy & Ruffy